Pop the Mobb
Neuroprogramierung - mit Spaß gegen Mobbing
Wir machen einen Antimobbing Song
Ziel :
Einsicht: Mobbing ist nicht „cool“, sondern Zeichen eines Defizits und führt somit zur sozialen Isolation
Vorgehensweise :
- Kognitiv verbale Auseinandersetzung mit der These:
„Ein gesunder Mensch muss niemanden klein machen um sich wohl zu fühlen.
Wer mobbt zeigt den anderen, dass er ein Defizit hat“
Möglichkeit der künstlerischen Auseinandersetzung mit dem Thema
Texte, Bilder (CD Cover ) - Verinnerlichung durch Wiederholung
Texte üben – wiederholen.
Beim Aufnehmen wird die gleiche Nachricht immer wieder wiederholt gesungen,
dann sucht der Schüler sich aus seinen vielen Wiederholungen (nochmal hören)
ein Stück aus und hört daß Ganze beim mischen wiederholt an. - Das Gemeinschaftserlebnis
Gemeinsames singen eines Refrains mit der Klasse oder der ganzen Schule - Abschluss
Antimobbing Gemeinschafts-CD mehrerer Schulen anschließender Versuch der Veröffentlichung
eines Songs beim Zündfunk Bayern 2.
Auf Wunsch gemeinsamer Auftritt mehrerer Schüler.
Medienbericht über das Programm in verschiedenen Zeitungen, Radio, usw.
Angebotsbeispiele:
Nachfolgend einige Beispiele. Individuelle Lösungen können gerne gefunden, Unterrichtsunterlagen angefragt werden.
Erstellung eines individuellen Songs
aus der Gruppe heraus.
Siehe Flyer: „Menschen erschaffen ihr eigenes Lied“
Kosten | 1600€ | es besteht die Möglichkeit das |
- 800€ | von Stadtkultur e.V. gefördert werden | |
somit wären die Kosten der Schule | 800€ |
Aufnahme von eigenen Raptexten
zu bereits vorhandenen Liedern des „Pop the mobb" Projekts
Um ein vorzeigbares Ergebnis zu erhalten werden mindestens 2 Aufnahmetage (max. 8:00 bis 16:00 Uhr) benötigt.
2 Aufnahmetage: | 400€ |
Jeder weitere Tag: | 200€ |
Aufnahme der Schule / Klasse als ganzer Chor
zu einem Playback der „Pop the mopp“ CD: 200€
Die Chöre der verschiedenen Schulen werden auf der CD zu Einem zusammen gemischt.
Die veranstaltenden Schulen bekommen eine CD für 2,50 € ab 100 CDs.
Empfohlener Wiederverkaufspreis: 7 €
Anforderungen an die Schule
Der Satz: „Dein Mobben zeigt mir einen Mangel in deinem Leben, wahrscheinlich kannst du ja gar nichts dazu“
sollte in den verschiedenen Fächern besprochen und hinterfragt werden.
Was will dieser Satz sagen?
Gibt es schönere Sätze für die gleiche These?
In Musik sollte eine Melodie dazu gesucht werden.
Der Aufzunehmende Refrain (aus der Beispiel CD) sollte in Musik geübt werden,
auch mit Playback.
Kontakt
MarkusZink
Riemenschneiderstraße 17
97702 Münnerstadt
Handy: 015229288474
mail: markuszinksingt@web.de